Verfluchte Liebe Deutscher Film

Dokumentarfilm

Mit dem abendfüllenden Dokumentarfilm VERFLUCHTE LIEBE DEUTSCHER FILM begeben wir uns auf eine Reise zu den Nachtschattengewächsen des deutschen Films. Viele von ihnen sind wahre Schätze des Genrekinos.

Mit brennender Entdeckerfreude versuchen wir im Gespräch mit Historikern und mit Protagonisten unserer Geschichte den Zuschauern einen kenntnisreichen Blick in die unterdrückten Mahlströme des deutschen Films zu eröffnen. Es ist die Erzählung einer schwierigen Liebe, der Liebe zum deutschen Film.

Video abspielen

Unser Film erlebte seine Premiere bei der 66. Berlinale im Delphi,  und war danach u.a. beim Besonders Wertlos Festival in Köln, auf dem Shanghai International Film Festival, beim Festival des deutschen Films, den Kölner Kinonächten und beim Festival del Film Locarno zu sehen.

Nach oben scrollen